Publikationen / Fachbuch

Lehrbuch SaAm-Akupunktur: Koreanische Vier-Nadel-Technik

Erstes deutsches Fachbuch für Ärzte und Heilpraktiker über SaAm-Akupunktur von Dr. phil. Andreas Brüch und Coautoren aus Korea und USA.

Im Buch werden erstmals in deutscher Sprache die Grundlagen dieser Akupunkturmethode aus der traditionellen koreanischen Medizin im Detail erläutert.

Der Text richtet sich an Therapeuten mit Kenntnissen in chinesischer Medizin, die ihre Vorgehensweise mit einem effektiven und systematischen Behandlungsmodell erweitern wollen.

Umfangreiche Einführung mit theoretischem Hintergrund, Diagnostik, klinischer Vorgehensweise, Behandlungsstrategien und Indikationen.

  • Autoren: Dr. Andreas Brüch, Dr. Tae-Cheong Choo, Deannie Janowitz
  • Verlag: Müller und Steinicke, München
  • 240 Seiten

Weitere Information und Leseprobe

 

Artikel über koreanische SaAm-Akupunktur im European Journal of Oriental Medicine 2020

In 2020 habe ich einen Artikel in englischer Sprache über SaAm-Akupunktur veröffentlicht. Er gibt einen Überblick über diese Akupunkturmethode und ist im European Journal of Oriental Medicine (EJOM) Volume 9, No 5, September 2020 erschienen ( www.ejom.co.uk).

Sie können den Artikel in Pdf-Format runterladen: EJOM 9.5.final_ A.Bruch